Runterflieger

Gleitschirm Blog

20.02.19 Tegelberg

| Keine Kommentare

Wie schon in den letzten Tagen, scheint heute der Hahnenkamm die beste Wahl zu sein. Mein In-der-Regel-Flugbegleiter hat heute leider keine Zeit und so mache ich mich alleine auf die Socken. Als ich am Weststart eintreffe, ist Claudia gerade topgelandet und berichtet von sehr turbulenten Bedingungen. Wir nehmen uns erstmal zwei Klappstühle aus der Hütte und warten im Windschatten auf bessere Bedingungen. Hans und Dieter treffen auch noch ein, aber der Wind wird leider mit der Zeit immer nur noch stärker.

Um 14:00 Uhr werfen wir das Handtuch und nehmen die Bahn wieder runter. Auf dem Heimweg checke ich die Windwerte am Tegel – und die schauen sehr startbar aus, also nichts wie hin. Schnell noch die Jahres-Park-Karte erneuert und mit der nächsten Gondel hoch zum Start.

Am Startplatz stehen schon zwei fertige Piloten, die Starbedingungen sind perfekt. Ich muss nicht lange warten, bis der Startplatz mir gehört, wenig später bin ich auch schon in der Luft.

Das Abendlichtpanorama ist wunderschön und tröstet ein wenig darüber hinweg, dass die Thermik schon schlafen gegangen ist. Mein Vario schweigt unbeeindruckt.

Ein wenig vermindertes Sinken hab ich am Westgrat und so soare ich mich langsam abwärts.

Immerhin reicht es noch für einen kleinen Abstecher zum Schloss Neuschwanstein.

Ein versöhnlicher Abschluss für einen schon fast verloren gegebenen Flugtag!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.