Runterflieger

Gleitschirm Blog

18.02.19 Hahnenkamm

| Keine Kommentare

Der nieendende Frühling geht auch nach dem Wochenende weiter! Ich bin um 12:00 Uhr mit Dirk am Hahnenkamm verabredet. Am Startplatz hat sich eine illustre Gruppe bekannter Piloten angesammelt, schön, all die Freunde endlich mal wiederzusehen.

Zunächst mag niemand starten, denn es schaut nicht wirklich nach Thermik aus. Schließlich machen sich dann doch die ersten startklar. Der Wind ist sich selbst uneins, bisweilen muss man ein Weilchen warten um einen Hauch von vorne zu erhaschen.

Ich starte raus und fliege Richtung Gehrenalpe, wo sich schon der Rest der Fliegerschaft tummelt. Richtig Höhe machen kann niemand, ohweh!

Es ist ein Gekratze und Gewürge.. alle drängeln sich in etwas, was man gar nicht Bart nennen mag, es rupft und zupft, aber so richtig mal einen Vollkreis Steigen mitnehmen ist einfach nicht. Sagte ich schon, dass ich es überhaupt nicht mag, in einem Pulk und ohne signifikanten Bodenabstand direkt über den Bäumen rumzufliegen? Bäh!

Ich werfe das Handtuch und fliege raus zum Landeplatz.

Ein paar andere sind schon gelandet und wollen nochmal rauf. Ich nehme aber erst einmal Platz auf dem Bänkchen und gönne mir eine Lande-Apfelschorle.

Und weil es da in der Sonne ach so gemütlich ist und der wenige Wochen alte Dackelwelpe ach so niedlich mit mir spielt, lasse ich heute Fliegen Fliegen sein. Morgen soll es eh die bessere Thermik geben!

Heute mal eine echt gemütliche Runde am Hahnenkamm!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.