Runterflieger

Gleitschirm Blog

15.02.19 Hahnenkamm

| Keine Kommentare

Die Windwerte zeigen eine schöne Brise aus Ost für den Hahnenkamm, ich freue mich zum einen, endlich mal den neuen Oststartplatz zu befliegen und zum anderen, meinem Fliegerkumpel Alex mal dieses schöne Fluggebiet näher zu bringen.

Während ich noch ein paar Erledigungen zu machen habe, macht Alex schon einmal einen ersten Erkundungsflug. Pünktlich zur zweiten Runde treffe ich auch in Höfen ein. Die Bedingungen sind ideal, wir nehmen uns erst einmal ein bisschen Zeit, die Gegebenheiten des Fluggebiets zu erläutern.

Und dann geht’s auch schon ab in die Luft. Im ersten Durchgang geht nicht viel, es bleibt bei einem Abgleiter.

In der zweiten Runde geht schon ein bisschen was. Über der Gehrenalpe dreh ich mir fast einen Wolf, aber irgendwie krieg ich nicht den Anschluss nach oben. Ein paar anderen gelingt der Sprung, aber kurze Zeit später gesellen sie sich wieder in meine Niederungen. Die Thermik ist halt noch nicht wirklich zuverlässig.

Egal, ich genieße die Freiheit des Fliegens! Und das bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen. Pilotenherz, was willst du mehr!

Allen Piloten, die bei diesem Traumwetter in den letzten Tagen arbeiten mussten, wünsche ich tolle Flugerlebnisse an diesem Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.