Runterflieger

Gleitschirm Blog

14.02.19 Hahnenkamm

| Keine Kommentare

Nach 6 laaaangen Wochen am Boden ging es für die Pink Lady und mich ENDLICH wieder in die Luft. Gemeinsam mit Dirk fahre ich gegen Mittag zum Hahnenkamm hoch. Im Sessellift auf dem Weg zum Oststart zeigt sich, dass wir wohl auf die Westseite des Grates wechseln müssen.

Als wir am Weststartplatz eintreffen, erwarten uns beste Bedingungen. Guter Dinge packen wir aus, doch als wir fertig sind, ist der schöne Startwind verschwunden. Schade, aber solange es nicht von hinten pustet auch kein größeres Problem.

Dirk startet als erstes und fliegt ab in Richtung Gaicht. Mein Versuch, den Schirm rückwärts aufzuziehen, scheitert, also nochmal schön hinlegen und vorwärts raus. Was für ein geiles Gefühl, endlich wieder in der Luft zu sein!

Die Landschaft ist wunderschön, das Wetter ist warm, so warm, dass ich sogar fast ohne Handschuhe fliegen können!

Als ich zur Südseite der Gaicht fliege, beobachte ich unter mir eine kleine Gruppe Gämsen. Ich will die Tiere nicht unnötig aufschrecken und mache einen etwas größeren Bogen. Als ich an ihnen vorbei fliege, beachten sie mich gar nicht, so soll das sein.

Immer wieder zuckelt die Thermik an meinem Schirm, aber so richtig zentrieren kann ich das nicht. Auf Steigen folgt gleich wieder Sinken. Ich beobachte Dirk, wie er unter mir kämpft. Ich mache mich dann auch schon bald auf den Weg zurück zum Landeplatz, denn da wir um die Gaicht herumfliegen müssen, ist es noch ganz schön weit.

Dirk schafft es grade noch so, ich dagegen mit komfortabler Höhe zum schön präparierten Landeplatz.

Leider bleibt es heute bei dem einen Flug, denn daheim wartet noch der Hundi, dem sicher die Blase platzt wenn ich noch einen Flug dranhänge.

Leute, ich rieche schon den Frühling!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.