Runterflieger

Gleitschirm Blog

GK 15 – Bei schönem Wetter kann jeder

| Keine Kommentare

Aber wer wirklich, richtig, ernsthaft was lernen will, freut sich über die miesesten Bedingungen des Jahres! Starkwind von allen Seiten, Schneeregen, Dauerregen, Wind von hinten und eigentlich niemals Sonnenschein, unglaublich wie lustig solche Tage trotzdem sein können! Aber der Reihe nach..

Den ersten Tag durften unsere tapferen Teilnehmer gleich einmal komplett im Schulungsraum verbringen, an praktische Übungen war bei Dauerfieselregen nicht einmal zu denken. Am Sonntag haben wir uns voller Hoffnung vor die Tür getraut, aber unsere Ausbeute blieb mager. Wind von hinten und Wind von der Seite ließ uns dann den Übungshang wechseln, kaum waren wir dort jedoch angekommen, pustete uns der Wind war von der richtigen Seite, aber dafür mit unfliegbarer Geschwindigkeit ins Gesicht. Solche Tage sind zum Glück mehr als selten, dafür bleiben sie aber nachhaltig in Erinnerung.

An den folgenden Tagen hatten wir dann aber doch deutlich mehr Glück mit dem Wetter und konnten unsere Aufziehübungen bis hin zu den ersten kleinen Hüpfern absolvieren. Immer wieder schön zu beobachten, wie unsere Teilnehmer mit jedem kleinen Flug mehr Selbstvertrauen tanken und ihre ersten Flüge mehr und mehr genießen können. Jeder darf bei uns in seinem eigenen Tempo die nötigen Erfahrungen machen, so dass alle mit Spaß und Sicherheit die ersten Schritte ins Fliegerleben machen können.

Und weil es so schön war, haben wir gleich nochmal einen Tag dran gehängt, damit auch alle Teilnehmer trotz des widrigen Wetters, den Grundkurs erfolgreich abschließen konnten. Unsere Gratulation und Glückwünsche an alle, das habt Ihr prima gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.