Runterflieger

Gleitschirm Blog

30.09.18 Tegelberg

| Keine Kommentare

Obwohl heute Sonntag ist, habe ich von meiner besseren Hälfte „Fliegerfrei“ bekommen 🙂 Ich freue mich über diesen geschenkten Flugtag und mache mich auf zum Tegelberg. Dort bin ich erst einmal geschockt, die Touristenschlange vor der Seilbahn reicht bis hinter das Kassenhäuschen! Ich erwäge kurz zum Buchenberg zu fahren, dann lässt mich ein freundlicher Bahnmitarbeiter am Drachenfliegereingang rein – danke dafür!

Als ich am Start ankomme, ist relativ wenig los. Die Startbedingungen sind gut, aber alle saufen ab. Ich freue mich erst einmal über das Wiedersehen mit lieben Fliegerkollegen. Da die Bedingungen nicht unbedingt besser zu werden scheinen, starte ich mit wenig Hoffnung raus. Am Westgrat finde ich so gut wie nichts, dann sehe ich andere Schirme über der Hornburg kurbeln. Ich wechsele dort hin, komme aber zu tief. Auf dem Weg zum Landeplatz zeigt mein Vario noch eine Gleitzahl von 1:4 – und das mit Rückenwind! Ich komme so grade noch bis ins Landefeld und muss in einer tiefen Kampfkurve einlanden. Spannend!

Weitere Fliegerkumpels landen und wir beschließen erst einmal eine Eis-Ess-Pause einzulegen.

Als wir wieder am Start sind, haben sich die Bedingungen wundersamerweise deutlich verbessert. Es steigt unaufgeregt aber zuverlässig. Ich gondele ein wenig herum, probiere ein paar Sachen aus die mal funktionieren, mal nicht. Dann komme ich doch zu tief und schaffe es nicht mehr mich auszugraben.

Ein schöner Flugtag mit lieben Freunden bei wunderschönen Bedingungen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.