Runterflieger

Gleitschirm Blog

Italien Joker Tour 2018

| Keine Kommentare

In dieser Woche durfte ich erstmals mit der OASE Gleitschirmschule aus Obermaiselstein auf Flugreise gehen. Gemeinsam mit meinem Fluglehrerkollegen Andi ging es am frühen Sonntagmorgen durch Kälte und Dauerregen Richtung Süden. Das Fluggebiet Big Sur am Gardasee begrüßte uns und insgesamt 14 Teilnehmer gleich mit wunderschönstem Flugwetter, so dass wir gleich alle mal mit Ignacio’s Jeep den Berg hinaufgeschaukelt und einen ersten Erkundungsflug gemacht haben.

Am Montag verhinderten 12 hPa Druckunterschied zwischen Süd und Nordalpen weitere Flüge, am Hotelpool saßen wir ein wenig im Lee, so dass einige schon auf fliegbare Verhältnisse hofften. Eine Erkundungsfahrt an den See zeigte aber den wirklichen Wind!

Föhn am Garasee from Alex Rex on Vimeo.

Am Dienstag sind wir nach Brescia weiter im Süden gefahren, da der Wind mittags noch zu stark zum fliegen war, bin ich mit ein paar anderen Erkundungslustigen für ein paar Stunden in die Stadt gefahren. Dort war es heimelig warm, die Altstadt wunderschön und Cappuchino und Pannini großes Kino. Für die Teilnehmer folgte dann noch ein entspannter Nachmittagsflug.

Am nächsten Morgen durften die Piloten bis hinunter an den Gardasee fliegen und dort am Strand landen, sicherlich für alle ein besonderes Erlebnis, das ich gerne geteilt hätte – leider musste ich am „normalen“ Landeplatz einlanden um den Bus zu organisieren 🙂

Die restlichen Tage haben wir dann an unserem Heimatberg, dem Monte Pizzocolo verbracht. Gelegenheit für ein paar Trainingseinheiten am Übungshang haben dann auch bei dem einen oder anderen wieder mehr Sicherheit in den Startablauf gebracht. Glückliche Piloten, glückliche Lehrer!

Was für eine gelungene Woche mit soo netten Leuten! Ich hoffe wir sehen uns wieder!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.