Runterflieger

Gleitschirm Blog

Alpin Rodeneck / Südtirol 3

| Keine Kommentare

Ich stelle mir mal wieder die Frage, wie beschreibe ich diese Woche ohne dass der Chef denkt, wir machen hier nur Urlaub auf seine Kosten? Egal, ich muss trotzdem bei der Wahrheit bleiben und davon erzählen, dass es jeden Tag reichlich zu fliegen gab, dass wir an manchen Abenden die schönsten Sonnenuntergangsflüge in T-Shirt und kurzer Hose mit kühlem Landebierchen feiern durften.

Während wir die frühen Morgenstunden am „noch“ kühlen Berg verbracht haben, lockten an den heißen Nachmittagen der Pool und die Sonnenliegen im Hotelgarten.

Zwischendurch konnte Roman, unser Freiflieger und Thermiktechniker, sein Glück kaum fassen dass er ausgerechnet diese Bombenwetterwoche gebucht hatte, dafür musste er auf knapp 3100m aber ganz schön frieren, für die Zukunft also merken, immer schön warm anziehen, auch wenn am Startplatz bei 30°C die Sonne knallt!

Auf Thomas mussten wir leider nach ein paar Tagen verzichten, familiäre Verpflichtungen gehen natürlich vor, wir hoffen Thomas, wir sehen uns bald wieder!

Und weil wir so fleißig Starten, Fliegen und Landen geübt haben,  haben alle verbliebenen 18 Flugfrischlinge nicht nur ihre Höhenflüge komplettiert, sondern allesamt mit Bravour auch noch ihre praktische Prüfung bestanden und dürfen sich somit ab sofort „Piloten“ nennen!

Leute, hat echt Spaß gemacht mit Euch, Walter, Peter, Manfred und ich hoffen, dass Ihr die nächsten beiden Auf-die-Lizenz-Warte-Wochen gut übersteht und dass Ihr alle einen goldenen Start ins „echte“ Pilotenleben habt. Immer schön vorsichtig fliegen, am Ball bleiben und ab und zu mal bei Eurer Lieblingsflugschule vorbeischauen! Der endlose Gleitschirmsommer kann beginnen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.