Runterflieger

Gleitschirm Blog

05.08.2014 Mittag und Seppi

Der Wetterbericht kündigt für den heutigen Tag eine Kaltfront an, Vorsicht ist also angesagt. Wir fahren nach Immenstadt zum Mittag und schauen uns erstmal den neuen Startplatz an. Der ist riesig und sieht sehr einladend aus, leider erwartet einen nach der Landung ein halbstündiger Fußmarsch zurück zum Lift. Wir fahren zum Lift und fahren mit der Doppelsesselbahn nach oben. Wir besichtigen die diversen Startplätze und dann fängt es auch schon an zu regnen. Den ersten Schauer warten wir noch ab, dann nutzen wir eine vermeintliche Regenpause um wieder ins Tal zu fahren. Ab der Mittelstation kommen wir dann in einen echten Platzregen, wir werden alle nass bis auf die Unterhose.

normal_20140805_121716

Jeder fährt heim um in trockene Klamotten zu wechseln, am Nachmittag treffen wir uns wieder an der Flugschule. Der Wind steht am Übungshang der Schule (Seppi) schön an und so nutzen wir die Gelegenheit ein wenig zu groundeln. Der Spaß hält allerdings nicht lange vor, ein Gewitter mit heftigem Hagelschauer regnet sich über uns aus.

normal_20140805_164340

Das beendet auch unsere Ambitionen am späten Abend nochmal den Hochgrat auszuprobieren. Schade dass nichtmal ein kleines Flügelein heute drin war..

Kommentare sind geschlossen.