Runterflieger

Gleitschirm Blog

24.06.18 Tegelberg

| Keine Kommentare

Da das Wetter im Laufe des Tages eher schlechter werden soll, trifft sich die übliche Fliegergang heute schon um halb 11 am Tegelberg. Ich komme sogar noch extra spät, weil ich mein Handy im Auto hab liegen lassen (jaaa.. Ingo.. ich weiß..!).

Es ist angesichts des grauen Wetters für einen Sonntag sehr wenig los. Ich hab mich grad eingehängt, da werde ich auch schon vorgelassen und bin in der Luft. Es ist einigermaßen zäh, aber es geht doch an vielen Stellen aufwärts. Die Basis ist heute recht niedrig um die 2000m, ich brauche mehrere Versuche bis Buching, weil ich unterwegs keinen richtigen Anschluss finde. Ein paar mal muss ich zurück an den Tegel um dort Höhe zu tanken.

Schließlich kann ich am Schönleitenschrofen doch endlich mal wieder bis an die Basis fliegen. Als ich den Talsprung Richtung Trauchgauer mache, pralle ich dort, wie Kurt es später richtig formuliert, an einer WW, einer WindWand ab. Es fühlt sich fast an, als würde ich gegen einen Widerstand fliegen, und dann geht es nur noch abwärts. Ehe ich am Boden stehe, drehe ich schnell wieder um und rette mich an den Buchenberg.

Am Jagdberg geht es mit viel Geduld wieder an die Basis und ich mache einen Abstecher an den Säuling. Dort finde ich keine Thermik und fliege gleich wieder zurück an den Westgrat, wo es zuverlässig steigt. Wieder an der Basis, fliege ich noch einmal Richtung Buching. Kurz bevor ich dort ankomme, fängt es plötzlich wie aus dem Nichts an zu regnen, und zwar so richtig, nicht nur ein paar Tropfen! Ich kann gar nicht richtig erkennen wo das nasse Zeugs her kommt! Das war’s jedenfalls für mich, ich fliege raus ins Tal bis es wieder trocken ist und dann beschleunigt mit einem kurzen Abstecher über St. Colomann zum Landeplatz.

Danke Uli für das schöne Landebild und ganz besonders lieben Dank nochmal für das leckere Landebier!

Der Tag hatte gar nicht so gut ausgeschaut, dafür bin ich mit dem Flug mehr als zufrieden.

Die Jungs sind bis auf Dirk (typisch) alle schon gelandet. Wir machen es uns gemütlich und schauen uns das Treiben am Landeplatz an. Dirk landet dann endlich auch, aber ich glaube hauptsächlich weil die Fliegerblase sich beschwert.

Was für ein unverhofft schöner Flugtag am Tegel, später wird es dann sogar noch wieder richtig sonnig und warm, aber nach dem Bier und einem leckeren Cappuchino sponsored by Kurt, ist mir nicht mehr so richtig nach Fliegen zumute.

Wenn es morgen nochmal ähnlich „schlecht“ wird wie heute, dann freu ich mich jetzt schon mal!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.