Runterflieger

04.03.18 Bischling (NCC Task 2)

| Keine Kommentare

Was für ein blöder Tag! Perfektes Flugwetter und alles stimmt, die mentale und körperliche Vorbereitung, ein geiler Schirm und jede Menge Motivation.. und dann lässt mich die blöde FlySkyHy App wieder im Stich. Diesmal gebe ich dem Start WP einen Radius so dass die Software erkennt, dass ich tatsächlich diesen Punkt schon abgehakt habe. Macht er aber nicht, direkt nach dem Start zeigt er weiterhin zum Start hin. Naja.. erstmal Höhe machen. Es hängen schon zwei große Schirmtrauben im Himmel, ich suche mir meine eigene Privatthermik und steige besser als der Pulk schräg über mir. Als ich den Pulk eingeholt habe, kommen die alle zu mir rüber. Das ist nicht schön, denn nicht alle fliegen diszipliniert oder mit der erforderlichen Übersicht. Ich lasse mich ein paar Mal aus dem Bart abdrängen, der Klügere gibt schließlich nach. Ich bin sehr froh, als der Task dann endlich startet.

Nur, wohin fliegen? Mein FlySkyHy verrät es mir nicht, weder zeigt er mir die korrekte Richtung an, noch markiert er den Pfeil dem ich folgen soll. Ich ziehe meine Handschuhe aus und lösche den StartWP, leider bringt das auch mal rein gar nichts. Ich bin verzweifelt.. in dem Gewirr aus blauen Pfeilen und Kreisen kann ich nichts erkennen, weder Richtung noch Entfernung zum nächsten WP wird mir korrekt angezeigt, dafür tauchen plötzlich WP mit Radien auf, die ich nie eingegeben habe.. was für ein Sch***!

Die Start of Speed Section und den ersten WP schaffe ich intuitiv, aber dann bin ich ratlos, wo geht’s jetzt als nächstes hin..? Ich könnte echt heulen.. unmotiviert drehe ich die eine oder andere Thermik aus, aber was hilft’s wenn man keinen Plan hat wohin man als nächstes fliegen soll. Ich bin mehr als frustriert.. ich fliege zum Landeplatz .. so doof!!!

Der Tag ist für mich gelaufen – für Marcus hingegen, läuft’s heute blendend! Mit Platz 5 der Tageswertung holt er Platz 6 in der Gesamtwertung inklusive der Qualifikation für die GS Liga! Herzlichen Glückwunsch!

Ich rutsche im Klassement auf “ferner flogen” zurück, da tröstet es auch nicht, dass die anderen drei Mädels noch schlechter geflogen sind als ich. FlySkyHy ist für mich gestorben, Streckenfliegen hui, Wettkampffliegen pfui.. für die nächsten Competitions muss ich mir was anderes überlegen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.