Runterflieger

Gleitschirm Blog

24.01.18 Neunerköpfle

| Keine Kommentare

Die Sonne scheint, das ist ja schon mal was! Der Wind hingegen scheint für alle Berge mehr oder weniger unpassend zu sein.. die Entscheidung ist heute nicht leicht. Ich votiere für das Neunerköpfle, aber Dirk hat das Fluggebiet über und fährt lieber mit Kurt und Vera an den Buchenberg.

Ich bin um kurz nach eins am Neuner, ein paar Piloten haben sich schon eingefunden, aber thermisch geht heute leider überhaupt nichts. Der Startplatz ist in gut begehbaren Zustand, allein mit dem Wind muss man heute bei zuviel Süd-Einschlag etwas geduldig sein.

In einer ordentlichen Phase komme ich gut raus, der Alpina3 ist wirklich kinderleicht zu starten. Auch wenn es nur abwärts geht, fühlt es sich doch super an bei Sonnenschein endlich mal wieder in der Luft zu sein!

Wie leicht der Alpina3 in thermischer Luft zu fliegen ist, werde ich wohl noch feststellen, aber dafür kann ich schon mal festhalten, dass der Flügel so wunderbar ausflared dass Landungen auch bei Nullwind extrem einfach und sanft sind, macht das Spaß!

Die Startbedingungen beim zweiten Flug sind auch nicht wirklich besser, aber mittlerweile hab ich ja schon Routine 🙂 Schnell bin ich in der Luft!

Und weil die Flugzeit ach so kurz war, bin ich dann noch ein drittes Mal hoch. Allein der Wind wollte dann nicht mehr und kam mit frischer Brise schräg von hinten. Da nehm ich mit der letzten Bahn doch lieber die sichere Variante bevor ich noch oben auf dem Berg strande.

Mei – was freu ich mich auf den Sommer!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.