Runterflieger

Gleitschirm Blog

08.11.17 Buchenberg

| Keine Kommentare

Beim Semmelnholen am Morgen hatte ich noch Fantasien von einem Hike&Fly am Tegelberg. Strahlender Himmel und klare Luft, dazu ein Hauch aus Nordost! Kam war ich wieder daheim, zieht es innerhalb von Minuten komplett zu und begräbt alle Pläne unter sich. Ein Blick in die Webcam zeigt, dass der Buchenberg immer mal wieder auf und zu macht, immerhin besser als nichts.

Gegen zwei Uhr treffe ich mich mit Michael und Herrmann an der Talstation. Es regnet lustig vor sich hin, was einen Piloten offensichtlich nicht von einem Start abhält (und wir dachten, wir sind die einzigen Verrückten!)

Wir beschließen erstmal aufzusteigen, als wir an der Gipfelstation ankommen, ist die Sicht durchaus gut, allerdings regnet es immer noch vor sich hin. Unter den Bedingungen wollen wir eher nicht starten.

Wir machen erstmal ein Päuschen an der geschlossenen Buchenbergalm (ein Glühwein wäre jetzt echt klasse gewesen) und als nach etwa einer halben Stunde der Regen aufhört, ergreifen wir schnell unsere Chance. Ich lege am Weststartplatz aus, während Herrmann und Michael zum Oststart rüberlaufen, bei Nullwind auch egal.

Ich starte als Erste und kaum bin ich in der Luft, fängt es auch schon wieder an zu regnen, das gibt’s doch gar nicht! Heute landen wir ganz ausnahmsweise mal am Parkplatz damit wir schnell die Schirme als Tulpe ins Auto werfen können. Bis morgen ist hoffentlich mein klatschnasser Swift wieder halbwegs getrocknet damit wir den letzten fliegbaren Tag diese Woche auch noch klar machen können.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.