Runterflieger

Gleitschirm Blog

27.09.17 Tegelberg

| Keine Kommentare

Am Vormittag war ich bei trübem Wetter mit dem Hundi auf dem Buchenberg. Dort stand der Westwind schwach an, von Fliegern weit und breit nichts zu sehen. Auf der Rückfahrt fing es sogar an zu regnen und ein einzelner verlorener Flieger am Tegel bemühte sich offensichtlich schnell zum Landeplatz zu gelangen.

Am Nachmittag klarte das Wetter dann doch unverhofft wieder ein wenig auf und gemeinsam mit Stefan und Dirk haben wir uns doch noch zu einem Flug am Tegel verabredet. Als wir in die Bahn steigen kommen uns Piloten entgegen die heute keine Lust auf einen reinen Abgleiter haben.

Ich muss sagen, sie haben was verpasst! Die Seen und die Berglandschaft im warmen Abendlicht, da stören nicht mal die drei Tropfen die ich bei diesem Flug abbekommen haben. Entspanntes Zurücklehnen im Gurtzeug, die Bremsen gelöst und den Schirm nur mit dem Gewicht gesteuert, butterweiche Luft, warmes Wetter, was will man mehr!

Ein echter Genussflug vor traumhaft schöner Kulisse!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.