Runterflieger

Gleitschirm Blog

10.07.17 Buchenberg / Tegelberg

| Keine Kommentare

Mal wieder so ein Tag an dem nicht sicher ist, ob es überhaupt in die Luft gehen kann. Am frühen Morgen regnet es und auch für den Rest des Tages schaut es ziemlich nass aus. Ich entscheide mich für einen frühen Hike&Fly auf den Buchenberg. Als ich um kurz vor 10:00 Uhr am Startplatz eintreffe bläst der Wind ganz schön heftig aus WSW.. ich ziehe mir meine Jacke an und schau erst einmal wie stabil es ist und siehe da, ab und an gibt es zwar kurze, aber brauchbare Phasen.

Ich packe den Swift aus, lege mir das String an und brauche zwei, drei Versuche, bis der Schirm sauber über mir steht und ich raus komme. Thermisch tut sich natürlich (noch) nichts, aber besser als hinunter zu laufen ist das allemal.

Der Landeplatz ist vom Regen noch komplett durchnässt und so muss ich auch meinen Schirm mehr oder weniger nass einpacken. Schön ist das nicht.. und als es am frühen Nachmittag immer noch nicht regnet, versuche ich mein Glück noch einmal schnell am Tegelberg. Genau ein Pilot ist am Startplatz als ich ankomme, ihm ist es ein wenig zu mauer Wind und so lässt er mich letztendlich vor, herzlichen Dank dafür! Ich komme gut raus und fliege gleich mal rüber an den Westgrat wo es tatsächlich auch ein bisschen trägt, dann noch ein Abstecher an den Rohrkopf und schließlich grabe ich an der Hornburg noch einen schwachen Bart aus. Dann spüre ich plötzlich Regentropfen, das war jetzt nicht Sinn der Übung, also die Ohren rein und voll beschleunigt runter. Über dem Landeplatz trägt es natürlich, war ja klar 🙂

Schnell den Schirm in den Schnellpacksack geworfen bevor der Regen stärker wird und ab zum Auto.. aber immerhin, zwei Flüge sind an so einem Tag doch eine schöne Ausbeute!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.