Runterflieger

Gleitschirm Blog

03.07.17 Tegelberg

| Keine Kommentare

Nach mehreren unfliebaren Tagen ist der Wetterbericht für heute nachmittag zumindest so freundlich, dass Dirk, Wastl und ich uns für halb zwei am Tegelberg verabreden. Als wir dort ankommen bin ich nicht ganz sicher, ob ich mit meinen kurzen Hosen heute nicht zu optimistisch eingekleidet bin. Oben ist nicht viel los, Hermann steht da, ist aber noch ziemlich unschlüssig. Es dauert nicht lange und es fängt leise an zu nieseln.. ok, also erstmal abwarten..

Nach etwa einer halben Stunde hört es zumindest auf zu regnen, der Wind steht gut an und Wastl scheint auch sofort nach dem Start einen Thermikbart gefunden zu haben. Ich starte auch, aber außer Saufen find ich eigentlich nichts. Am Westgrat schießt mein Schirm aus dem Nichts heraus so, als wäre ich grad aus einer heftigen Thermik gefallen. Schnelle Reaktionen sind gefragt. Der Wind am Landeplatz ist unentschlossen, eigentlich egal aus welcher Richtung man einlandet, dreht eh ständig.

Gemeinsam mit Wastl fahr ich wieder hoch, der Wind hat nochmal aufgefrischt und auch thermisch scheint jetzt mehr zu gehen. Ich starte und finde auch sofort einen Aufwind der mich bis an die Basis bring.. naja, die ist heute eh nicht so hoch. Ich fliege Wastl hinterher, der sich auf den Weg in die Trauchgauer macht. Als ich kurz vor dem Buchenberg keinen Aufwind mehr finde, entschließe ich mich aber zurückzufliegen, auf Außenlanden habe ich heute keine Lust. Als ich an der Hornburg meine Höhe abbaue kommt ein Wahnsinniger mit seiner Mirage und lässt mich durchatmen. Der saust quasi mit den Füssen zwischen den Baumwipfeln und weil’s sonst so langweilig wäre, fliegt er noch eine Fassrolle nach der anderen.. für sowas bin ich einfach zu alt. Dann kommen noch der Manuel, der Julian und der Mika und fliegen Infinities bis der Arzt kommt. Das schaut von meiner priveligierten Position nochmal viel geiler aus als vom Boden.. die Jungs können echt was, Respekt!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.