Runterflieger

Gleitschirm Blog

29.06.17 Tegelberg

| Keine Kommentare

Am Vormittag laufe ich mit dem Hundi auf den Buchenberg, oben pfeift der Wind mit 30er Böen aus Südwest, damit scheint der heutige Tag in Sachen Gleitschirmfliegen schon gelaufen.

Um kurz nach 15:00 Uhr pingt Dirk mich an und meint, dass der Nachmittag eine Wetterbesserung mitbringen sollte und er es am Tegelberg versuchen will. Ok, mal rauffahren kostet ja nichts, also los! Um halb 4 sind wir oben, der Wind steht eigentlich ganz gut an, aber über Reutte sieht es sehr sehr dunkel aus und ganz offensichtlich regnet es auch schon. Über dem Weißensee sehen wir auch erste Regenschleier, mir ist das alles zu unheimlich und ich beschließe zu warten. Dirk war eigentlich optimistischer, aber lässt sich von meinen Zweifeln anstecken. Auf gar keinen Fall möchte ich im Landeanflug von irgendwelchen Böenwalzen erwischt werden.

Wir warten 20 Minuten und sehen, wie es über Reutte immer dunkler wird, ganz offensichtlich zieht das Unwetter aus süd-westlicher Richtung genau auf uns zu. Als es schließlich den Säuling erreicht, regnet es dort so heftig dass die Luft wie ein weißer Wasserfall ausschaut. Wir schultern unsere Packsäcke und laufen zur Bahn zurück. Als wir mit der letzten Bahn um kurz vor 5 runter fahren, regnet es wie aus Eimern, es blitzt und donnert und als ich später in Füssen bin, fällt sogar ein bisschen Hagel.

Leute, immer wieder, lieber SAFE than SORRY!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.