Runterflieger

Gleitschirm Blog

S8/2017 Gardasee Paragliding Academy

| Keine Kommentare

In dieser Woche war ich zum ersten Mal als Startleiter mit der Paragliding Academy am Monte Baldo am Gardasee. Das Team aus Christian Schiller (Instructor) und Reto Schlotterbeck (Kamera) hat mir den Einstieg in diese Tätigkeit sehr leicht gemacht. Mit viel Geduld haben sie mir die Abläufe erklärt und mir hilfreiche Tipps gegeben. Auch das Wetter hat mir das Leben in dieser Woche leicht gemacht, denn es hat nie geregnet und wir konnten jeden Tag fliegen. Das Leben als Startleiter ist ja besonders schön, denn auch der Startleiter darf so gut wie jeden Tag vom Berg runter fliegen!

Mein Arbeitsplatz hätte schöner nicht sein können, saftige Wiesen vor Traumpanorama und dazu eine tolle Gruppe von 16 Piloten die sich immer gegenseitig unterstützt haben! Leute, Ihr ward toll! Es hat einen Riesenspaß gemacht insbesondere Eure Fortschritte zu beobachten! Wären wir alle noch eine weitere Woche da geblieben, hätte ich den chilligsten Job aller Zeiten gehabt!

Dazu noch jeden Abend Aperol Spritz und ein kühles Landebier gepaart mit fantastischem italienischen Essen.. was für eine Woche! Gerne komme ich wieder!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.