Runterflieger

Gleitschirm Blog

21.06.17 Tegelberg

| Keine Kommentare

An diesem wunderbar heißen Sommertag bin ich mit Stefan zum Fly&Swim verabredet. Als wir am Tegelbergstart ankommen, dümpeln die Flieger nur so vor sich hin. Richtig Höhe machen kann keiner. Ich bin nicht ganz sicher, ob unser Badeplatz im Gleitwinkelbereich liegt, mal schauen!

Sabrina und Valentino sind heute mit hoch zum Startplatz gekommen. Wir sitzen ein wenig rum und schauen den Anderen beim Starten zu. Wieder einmal sieht man viele, viele schlechte und unsichere Startversuche. Nicht immer geht das Ganze unblutig aus.

Schließlich schwingt Stefan sich in die Luft und kann als annähernd Erster einigermaßen Höhe machen. Ich starte ebenfalls, finde aber nichts wirklich Brauchbares. Bevor ich hier langsam vor mich hin absaufe, fliege ich dann doch lieber ab in Richtung Badeplatz. Es geht gegen den Wind immer so mit 22-25km/h, aber der Winkel scheint zu stimmen. Ich muss sogar noch ein wenig abachtern, bevor ich auf der großen Wiese einlanden kann. Das Wasser ist ein Traum!

Kurz nach mir landet auch Stefan und auch Sabrina und Valentino kommen nach. Immer wieder müssen wir ins Wasser springen um uns abzukühlen, schließlich setze ich mich einfach rein ins kühle Nass, damit ist die Sonne einigermaßen erträglich.

Am Parkplatz treffe ich noch eine nette Familie die mich wieder mit zum Tegelbergparkplatz nimmt. Lieben Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.