Runterflieger

17.05.17 Rodeneck

| Keine Kommentare

Diese Woche bin ich mit A-Schein-Schülern und Thermik Technikern der Paragliding Academy zur Schulung in Rodeneck. Während ich fleißig fertige und angehende Piloten auf den Berg shuttle, wünsche ich mir dann doch, dass ich doch noch Gelegenheit für einen kleinen Flug bekomme. Mein Moment kommt am Mittwoch nachdem die Startbedingungen für die A-Schein-Schüler zu anspruchsvoll werden und wir mit den Thermik-Technikern nochmal hoch fahren.

Der Wind am Startplatz steht wunderbar an und auch der erste Thermikbart in diesem für mich neuen Fluggelände ist schnell gefunden. Wie schön, sich diese Landschaft zur Abwechslung mal von oben anzuschauen. Leider nimmt der Wind immer mehr zu, als ich sehe dass Christo sich zum Landeplatz begibt und auch die anderen Thermik-Techniker zum Landen gehen, fliege ich auch raus in Richtung Landeplatz. Über dem Landeplatz allerdings, geht es nur aufwärts. Ich spirale ein wenig vor mich hin und baue den Rest der Höhe mit angelegten großen Ohren ab. Trotzdem habe ich bisweilen noch Steigen, aber letztendlich gewinne ich doch den Kampf 🙂

Eine schöne Landung und ein Lächeln im Gesicht, hat das Spaß gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.