Runterflieger

Gleitschirm Blog

03.05.17 Buchenberg

| Keine Kommentare

Am Tegelberg scheint perfekter Startwind zu herrschen, was nutzt es jedoch wenn der Startplatz im dichten Nebel hängt. Eigentlich hatte ich den Tag für’s Fliegen schon abgeschrieben, um ganz sicher zu gehen fahre ich doch noch mal raus zum Buchenberg. Dort wird geschult auch wenn hin und wieder ein Tröpfchen vom Himmel fällt. Im Sessellift ist es unangenehm kühl und ich bin froh dass am Startplatz trotz zwei anwesender Schulen nicht viel los ist. Ich komme schnell raus und fliege meine Übungsmanöver.

Gerald ist auch da und freut sich mit mir dass doch noch ein Flug heute drin ist. Er fährt nächste Woche nach Bassano und verbringt davor noch eine Urlaubswoche im Allgäu.

Ich fahre nochmal hoch und komme gerade noch rechtzeitig raus, es regnet bereits im Flug leicht und nach mir kommen nicht mehr viele Piloten nach. Schnell das Zeugs im Schnellpacksack verstaut und ab ins Auto. Zwei Trainingsflüge an diesem doch so grauen Tag, das passt!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.