Runterflieger

Gleitschirm Blog

02.05.17 Buchenberg

| Keine Kommentare

Heute bin ich mit dem Icaro Cyber TE am Buchenberg um Starts und schnelle 8ten zu üben. Da am Tegel der Wind aus Süd bläst, trifft man so ziemlich die komplette Gemeinde am Startplatz. Zu meiner Überraschung geht es sogar thermisch recht gut, blöd nur, dass ich mit T-Shirt unter Daunenjäckchen und Sommerhandschuhen für große Höhen nicht ausgerüstet bin. Ich begnüge mich mit ein wenig Soaren und widme mich dann den 8ten mit denen ich eigentlich ganz zufrieden bin.

Als ich beim zweiten Flug im Landeanflug bin, steht der Rettungswagen auf dem Landeplatz. Ein Schüler hatte eine harte Landung und hat sich das Bein gebrochen – auf diesem Weg wünsche ich recht herzlich gute Besserung! Ich selbst lasse mich von einem lustig hin- und her-wechselnden Windsack in die Irre führen und lande mit ordentlich Rückenwind ein, zum Glück macht der Cyber das anstandslos mit, braver Schirm.

Mit drei Flügen bin ich für heute recht zufrieden bevor die nächste Front durchzieht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.