Runterflieger

Gleitschirm Blog

25.03.17 Bischlingshöhe

| Keine Kommentare

Zweiter Wettbewerbstag der NCC in Werfenweng. Das Wetter sieht heute deutlich freundlicher aus, allerdings zeigen die Freiflieger Dummies, dass es noch nicht wirklich über Gipfelhöhe geht. Als die ersten Piloten 100m aufdrehen können, wird die Aufgabe des Tages ausgehängt. Auf dem Papier sieht das erst mal machbar aus, ich freue mich.

Ich reihe mich in die Startschlange am Oststart ein und versuche einen guten Slot für mich zu finden, das misslingt gründlich. Nach dem Start geht erstmal nicht viel, halber Kreis Steigen, halber Kreis Sinken. Eine Geduldsaufgabe. Bevor ich mich auf der Ostseite der Bischlingshöhe versenke, wechsle ich auf die Westseite. Die Leethermik ist leider nicht so schön wie gestern, gemeinsam mit Johannes (der an dem Tag übrigens 4. und insgesamt 2. wird! Glückwunsch!) versuche ich aufzudrehen. Johannes macht das deutlich besser, während er sich langsam hoch kämpft, saufe ich immer weiter ab. Es hilft nichts, ich mache einfach keine signifikante Höhe und als ich schließlich unter die Inversion im Tal sinke ist der Ofen komplett aus. Rund 10 Minuten bevor das Rennen überhaupt gestartet wird, stehe ich am Boden!

Kleiner Trost, ich bin nicht alleine am Landeplatz. Also das Beste draus machen, Eis essen gehen, die Sonne genießen und auf bessere Tage hoffen!

Der dritte Wettbewerbstag musste leider aufgrund der schlechten Windvorhersagen gecancelled werden.. mit der großen Masse an Piloten auf dem 60. Platz gelandet..

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.