Runterflieger

Gleitschirm Blog

13.03.17 Neunerköpfle

| Keine Kommentare

Ich bin am Vormittag noch auf einer schnellen kleinen Bergtour, Mittags trinke ich noch schnell einen Kaffee und genieße den Sonnenschein auf dem Balkon, hätte ich das nur mal nicht gemacht. So verpasse ich die thermikstärkste Zeit! Als ich am frühen Nachmittag endlich am Neuner eintreffe, hängt der Himmel schon voller Schirme. Es scheint ganz schön hoch zu gehen! Ich nehme die Bahn hoch, der Startplatz ist nicht besonders voll. Ich bin eigentlich schnell startklar, dann bemerke ich jedoch dass mein rechter Tragegurt verdreht eingehängt ist. Ich hänge wieder aus und dann greift sich eine heftige Windböe meinen Flügel und verwandelt ihn in ein Knäuel. Es wird zur Sisyphos Aufgabe den Schirm wieder zu entwirren und einigermaßen startbar auszulegen. Immerhin, den Piloten links und rechts von mir geht es auch nicht viel besser. Schließlich endlich kommt eine etwas ruhigere Phase und ich komme gut raus!

Die Thermik trägt mich heute nur gemäßigt mit maximalen Steigwerten um 1,5m/sek. Ich kann problemlos den Gipfel überhöhen, aber dann ist auch Schluss. Es hat deutlich abgeschattet und ich fange bald an zu frieren. Diesmal sind nicht nur die Hände kalt, auch der restliche Körper friert so langsam ein. Ein Stündchen gönne ich mir, dann tauche ich wieder in wärmere Gefilde und lande. Morgen auf jeden Fall wärmer anziehen und früher starten!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.