Runterflieger

Gleitschirm Blog

01.11.2016 Buchenberg

| Keine Kommentare

Am Vormittag bin ich als Komparse einer geplanten Krimiserie im Füssener Schloss unterwegs. Gegen Mittag ist mein Engagement beendet und so schnappe ich mir meine Ausrüstung und fahre zum Buchenberg wo immer noch der ganze Berg mit Touris überlaufen ist.

Im T-Shirt laufe ich über den Kulturenweg hoch zum Gipfel, am Weststart warten ein paar Piloten und da ich wieder mal keine Lust habe eine halbe Stunde auf ein Bier zu warten, beschließe ich mich gleich in die Warteschlange einzureihen.

IMG_3212

Zwei Piloten vor mir, der eine braucht Ewigkeiten bei besten Startbedingungen bis er endlich die Entscheidung zu Starten treffen kann. Dem nächsten helfe ich, das Kuddelmuddel aus seinen Leinen zu entwirren. Später erzählt er mir, dass er am Oststart schon einige erfolglose Startversuche hinter sich hat – aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dies eine höchst unlustige Situation ist.. auch diesmal kommt er nicht weg, später als ich gelandet bin, kommt er mit seinem neuen Ion4 doch noch eingelandet, Glückwunsch an seine Moral und Durchhaltevermögen.

IMG_3214

Ich komme ganz gut raus, habe sofort Saufen und fliege tiefer als gewöhnlich über die Baumreihe. Thermisch geht fast gar nichts, 8 Minuten Flugzeit erkämpfe ich mir, trotzdem genieße ich den Flug sehr. Nachdem ich gelandet bin, treffen noch allerlei Fliegerfreunde ein.. ein schöner Flugnachmittag!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.