Runterflieger

Gleitschirm Blog

09.10.2016 Buchenberg

| Keine Kommentare

Heute starte ich einen erneuten Versuch zum Hike&Fly am Buchenberg. Die Fluggebietsauswahl fällt heute nicht schwer, da alle Gipfel über 1400m in den Wolken hängen. Am Buch wird bereits lustig geflogen als ich unten mit der Familie los laufe. Wir steigen zügig auf und kommen eine Dreiviertelstunde später am Gipfel an. Dort ist bereits die gesamte Fliegergemeinde versammelt, trotz der sehr herbstlichen Temperaturen.

FullSizeRender 5

Ich trinke eine Buttermilch und schaue den anderen Piloten am Weststart bei ihren Startvorbereitungen zu. Als ich mich schließlich selbst startklar mache, herrscht am Gipfel mehr oder weniger Nullwind. Um der langen Schlange zu entgehen, wechsele ich zum Oststartplatz wo ich mich auf dem durchnässten, lehmigen Teppich erst einmal hinpacke.. ärgerlich und ganz schön dreckig! Im ersten Versuch werde ich durch plötzlichen Wind von hinten überrascht, der Schirm kommt nicht hoch. Joe ist so freundlich mir die Kappe wieder auszulegen. Jetzt kommt der Wind konstant von hinten.. ich muss ganz schön warten bis der Wind für einen Moment wieder komplett einschläft. Diesmal komme ich gut raus und soare ohne große Hoffnungen am Hang. Ein klein bisschen was geht, aber nicht viel. Interessanterweise kachelt der Wind am Landeplatz stramm aus Ost.. am Landeplatz treffe ich Stefan wieder der kurze Zeit vor mir gestartet ist. Gemeinsam packen wir zusammen und laufen zum Parkplatz zurück.. erste Regentropfen beenden diesen herbstlichen Flugtag.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.