Runterflieger

Gleitschirm Blog

28.09.2016 Buchenberg

| Keine Kommentare

Die Herbstsonne lacht und lockt mich zu einem Hike&Fly zum Buchenberg. Der Aufstieg ist durchaus schweißtreibend, was aber hauptsächlich an den sommerlichen Temperaturen liegt.

IMG_3067

Oben angekommen kann ich es kaum glauben, ich bin der einzige Pilot weit und breit. Es ist nichtmal einer in der Luft. Am Weststart steht der Wind wunderbar an, ich packe in Ruhe aus und mache mich startklar. Ein paar Touristen freuen sich über die Abwechslung und stellen ein paar Fragen die ich gerne beantworte. Dann ein, zwei Schritte und schon bin ich in der Luft. Zum Soaren ist der Wind ein wenig zu schwach, aber wenn man schonmal alleine ist, kann man schließlich nach Herzenslust überall wo man will kurbeln!

IMG_3068

Etwas mehr als 20 Minuten genieße ich den Flug, außer ein paar Raubvögeln gehört mir der Berg ganz alleine. Als sich schließlich eine Wolke vor die Abendsonne schiebt, ist die Thermik wie ausgeschaltet und es wird Zeit zum Landeplatz zu fliegen. So ein schöner Spätnachmittag-Herbstsonnenflug!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.