Runterflieger

Gleitschirm Blog

08.09.2016 Tegelberg

| Keine Kommentare

Heute bin ich mit meiner Schwiegermutter und meinem Neffen am Tegelberg, die über den wieder begehbaren Gratweg absteigen wollen. Wieder einmal üben wir uns alle am Nachmittag am Tegel in Geduld bis endlich so etwas wie Thermik erkennbar ist. Allzuviel Zeit habe ich nicht und so starte ich recht früh, fliege den Westgrat entlang und versuche meine Verwandten aus der Luft zu erspähen.. vergeblich. Dabei verbasel ich soviel Höhe, dass ich schon fast ans Landen denke. Ein Raubvogel rettet mich und zeigt mir, wo’s wieder hoch geht. Erst den Grat überhöhen, dann auf die Ostseite wechseln und schließlich weit über’s Gipfelkreuz.

IMG_2970

Ich möchte einen Ausflug zum Säuling machen, mit 2300m Höhe fliege ich weg aber je näher ich dem Säuling komme, desto weniger Fahrt zeigt mein Vario an. Ich kriege Muffensausen und entscheide mich für den Notausgang! Dort pfeift es aber derart heftig, dass ich richtig kämpfen muss um gegen den Düsenwind in Richtung Landeplatz zu fliegen. Immerhin, Gefahr ich müsste in der Pöllat landen bestand nicht!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.