Runterflieger

Gleitschirm Blog

16.08.2016 Tegelberg

| Keine Kommentare

Heute am späten Nachmittag haben sich fast alle „üblichen Verdächtigen“ am Tegelberg eingefunden, lauter bekannte Gesichter! Die letzten Schüler sind weg und die letzten Tandems starten, es wird sehr entspannt. Viel Zeit habe ich heute leider nicht und so mache ich mich relativ zügig startklar. Ein freundlicher Helfer packt schon mal meinen Schirm aus, während ich mein Gurtzeug anlege, ich brauche mich nur noch einzuhängen und schon bin ich in der Luft.

Die Stimmung ist wunderschön und zur Abwechslung ist es heute auch mal warm, auch über Gipfelhöhe. Am Rohrkopf drehe ich auf, wechsele an den Westgrat und wieder zurück. So richtig toll geht’s nicht, aber gemütlich. Ich mache einen Abstecher zum Schönleitenschrofen und wieder zurück uns soare dann gemeinsam mit Walter noch ein Weilchen den Westgrat rauf und runter.

Nach einer Dreiviertelstunde schaltet sich die Thermik ganz aus und ich fliege zum Landen. Das ist auch gut so, denn daheim werde ich schon erwartet.

Ein schöner, gemütlicher Flugabend.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.