Runterflieger

Gleitschirm Blog

15.08.2016 – Buchenberg

| Keine Kommentare

Nachdem ich die letzten beiden sonnigen Tage mit meiner Familie zu Fuß in den Bergen unterwegs war, steht heute zumindest ein kleiner Walk&Fly Ausflug zum Buchenberg auf dem Plan. Am Vormittag gewittert es noch heftig, dann zeigen sich erste blaue Flecken am Himmel und als wir gegen 12:00 Uhr am Buchenbergparkplatz eintreffen, sieht es schon nach einen sonnigen Sommertag aus. Nach einem schweißtreibenden Anstieg gibt es auf der Alm zunächst einmal eine Belohnung in Form einer Buttermilch. Ich treffe viele bekannte Gesichter und lasse mir erst einmal ein wenig Zeit da sich sowieso noch niemand halten kann. Hias und Ruu treffen ein und Hias und ich beschließen einen spontanen Schirmtausch.

IMG_2817

Der Chili3 startet sich äußerst unkompliziert und auch in der Luft ist es ein durchaus angenehmer Flügel. Die Kappe ist nicht sehr gesprächig, der Steuerdruck aber angenehm weich. Ich bin ohne Vario unterwegs, aber ich kann trotzdem den Buckel überhöhen und ein wenig im Aufwindband soaren. Dann passe ich kurz nicht auf und schon bin ich abgesoffen, naja, macht nichts, ich fliege raus Richtung Landeplatz, probiere ein paar kleine Wingover, beschleunige den Chili mal auf Vollgas und lande dann gemütlich ein.

IMG_2819

Kurze Zeit später kommt auch mein Swift geflogen, wir tauschen zurück und ich mache mich auf den Weg zurück zum Auto. Dort angekommen, stelle ich fest, dass ich meinen Autoschlüssel verloren habe! Zurück zum Landeplatz.. sollte ich allerdings hier den Schlüssel verloren haben, ist die Suche in der Allgäuer Wiese so gut wie hoffnungslos. Ich fahre mit der Bahn rauf und suche oben auf der Alm. Als ich in die Hütte gehe, liegt dort auf dem Tresen mein Autoschlüssel den ein aufmerksamer Gast am Boden gefunden hat! Große Erleichterung! Ich kann dem Finder nicht einmal ein Bier ausgeben weil ich keinen Cent Geld dabei habe, aber trotzdem ein großes Dankeschön!

Ein Bad im Forggensee rundet diesen wunderschönen Maria-Himmelfahrtstag ab!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.