Runterflieger

Gleitschirm Blog

29.06.2016 Tegelberg

| Keine Kommentare

So, heute bin ich mit meiner Fluglehrerausbildungskombi unterwegs, ein Icaro Cyber TE in Kombi mit einem Advance Axess 3 Air. Erst einmal muss ich das Leinenchaos sortieren (unglaublich wie die Leute ihre Schirme verkaufen!). Es ist wie erwartet nicht viel los, der Wind kommt kräftig aus Ost und ich brauche einige Versuche, bis ich den Cyber endlich sauber über mir stehen habe. Als es endlich soweit ist, brauche ich nur zwei drei Schritte und schon bin ich in der Luft.

Das Axess3Air ist erstaunlich gemütlich, ich fühle mich gleich pudelwohl. Der erste Flug mit einem A-Schirm seit der Grundausbildung, fühlt sich aber gar nicht so schlimm an. Das Aha-Erlebnis kommt dann aber in der Landeeinteilung, eben denke ich noch, ich bin einen Tick zu hoch und dann merke ich, hier geht ja gar nichts mehr vorwärts. So wie das ausschaut, lande ich direkt auf der Straße, das will ich natürlich nicht und so würge ich den Cyber noch vor der Straße in die Kuhwiese, genauer gesagt, mitten in ein Brennesselfeld (mit kurzen Hosen).

IMG_2693-2

Das wird sicher ein lustiger Herbst mit dem Ding!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.