Runterflieger

Gleitschirm Blog

11.08.2016 – Tegelberg

| Keine Kommentare

Ich bin mit Stefan zur letzten Bahn am Tegelberg verabredet. Meine Jahreskarte braucht ein teures Update, dafür hab ich jetzt wieder 12 Monate frei fahren! Ein paar andere bekannte Gesichter gesellen sich zu uns in die Bahn, oben starten die letzten Schüler raus bevor sich der Startplatz für uns paar Freiflieger leert. Der Wind ist mal wieder spannend, der Hauptwindanzeiger zeigt volle Dröhnung aus Nord, während das kleine Windfähnchen am Oststart perfekten Ostwind anzeigt. Nun denn..

Trotz 25° im Tal ist es oben am Start schon empfindlich kalt. Die Starts sehen zum Teil recht sportlich aus, ich ziehe im ersten Versuch sogar zu zaghaft an, werde halt so ungern ausgehebelt. Im zweiten Versuch komme ich perfekt weg und finde auch gleich einen Bart der mich über Gipfelkreuz bringt. Schon fängt meine Nase an zu tropfen. Ich friere, und zwar überall. Kalte Pfoten, kalte Nase, kalte Beine, hat vielleicht auch mit der leichten Erkältung zu tun, die mich gestern nachmittag auf der Couch festgehalten hat. Es geht eigentlich überall gemütlich hoch, aber das Frieren geht mir ganz schön auf die Nerven. Nach einer halben Stunde reichts mir und ich fliege raus Richtung Forggensee.

IMG_2810

Der Windsack am Landeplatz zeigt Nord an, im Queranflug denke ich noch fast, ich bin ein wenig tief, doch dann piepst lustig das Vario. Als ich schon fast am Boden stehe, reißt mich eine Böe nochmal auf geschätzte 12m hoch.. sehr witzig! Der Schirm schießt und ich pendele mit hoher Fahrt durch. Ich lande härter als sonst aber weniger schlimm als befürchtet.

Stefan fliegt heute noch fast zweieinhalb Stunden.. immerhin haben seine Pfoten auch gefroren! Zum Glück kommt nächste Woche der Sommer wieder zurück!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.