Runterflieger

Gleitschirm Blog

29.07.2016 Neunerköpfle / Tegelberg

| Keine Kommentare

Ich bin mit Stefan und Uli zum Fliegen verabredet, wir wollen mal wieder an’s Neunerköpfle. Dort ist am Startplatz schon einiges los, allerdings kann sich noch niemand halten. Ich übe mich in Geduld, allerdings ist es am Startplatz empfindlich kalt. Mit Wolljacke und Daunenjacke sitze ich oben und warte auf bessere Bedingungen. Stefan kann nicht länger warten und haut sich raus, Uli folgt kurze Zeit später. Während Uli kurze Zeit später wieder am Landeplatz steht, kämpft Stefan tapfer mit einem Nullschieber. Als er endlich Höhe macht, mache ich mich auch startklar. Der Swift startet super wie gewohnt und ich kann mich sofort im Aufwindband halten. Es folgen 90 Minuten Hangschrubben.. weiter draußen geht leider wenig. Das Problem ist nur, dass da noch zwei Dutzend andere Piloten sind, die die gleiche Kante schrubben wollen und leider kennt nicht jeder die Hangflug oder Vorflugregeln. Irgendwann hab ich davon genug und lande, kurze Zeit später folgen auch Uli und Stefan und wir beschließen noch vom Tegelberg aus zum Baden zu fliegen.

IMG_2736

Am Tegel kommen mir erst Zweifel ob es überhaupt bis zum Badenfliegen reichen wird. Der Ostwind ist recht kräftig und alle saufen ab. Als die Sonne nochmal raus kommt, schaut es gleich wieder ein bisschen besser aus. Ich starte und kann sofort über Gipfelkreuz aufdrehen. Ich beschleunige voll und düse auf direkter Strecke Richtung Badeplatz. Ich komme mit reichlich Höhe am Badeplatz an und kann gemütlich landen. Ich packe zusammen und springe schonmal ins Wasser bevor Stefan endlich einfliegt. Es ist einfach soo schön an diesem Badeplatz. Als wir schon zusammengepackt haben, kommt endlich auch Uli eingeschwebt – er hat sich ein paar Mal ausgraben müssen bis es schließlich bis zum Badeplatz gereicht hat. Er ist überglücklich! Baden darf er jetzt aber nicht mehr, denn Sabrina wartet schon am Parkplatz auf uns um uns heim zu bringen.

IMG_2750

Endlich mal wieder ein superschöner, runder Flugtag!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.