Runterflieger

Gleitschirm Blog

20.06.2016 Buchenberg

| Keine Kommentare

Soo viele Tage mit Regenwetter liegen hinter uns, endlich mal wieder verspricht der Wetterbericht ein wenig Besserung. Eigentlich war mir nach Tegel, aber der hängt bis zum Nachmittag in den Wolken. Am Buch treffe ich Stefan der schon einen Abgleiter gemacht hat. Gleich zwei Flugschulen sind da, entsprechend voll ist es. Thermisch geht bei geschlossener Bewölkung erstmal gar nichts, später reißt es aber dann doch noch auf und die ersten Freiflieger können sich ein wenig halten.

Stefan und ich warten bis die Bahn den Betrieb einstellt und wir den Startplatz weitgehend für uns haben. Meine Startvorbereitung ist miserabel, ich habe vergessen, das Cockpit einzuhängen und damit den Beinsack zu verschließen. Zwar komme ich dadurch so gut in mein Gurtzeug wie nie, aber dann merke ich dass irgendwas, was sich außerhalb meines Blickfeldes befindet, vor sich hin piepst.. also erstmal nach dem Cockpit geangelt und dann brauche ich mehrere Minuten bis ich den Beinsack endlich verschlossen habe. Wie peinlich!

Zum Glück habe ich schon beim Rausfliegen kontinuierliches Steigen und ich finde dann auch einen Bart der mich bis auf 1500m bringt. Schön ist es hier oben.. unter mir sehe ich Julian der mit seinem Mantra 6 vom Tegelberg rübergekommen ist. Stefan startet und säuft aber nach kurzer Zeit wieder ab. Ich lasse mich auch verführen ins Bermuda Dreieck auf die sonnenbeschienenen Hänge zu wechseln, ein Fehler, denn dort geht gar nichts und der Rückweg gegen den Wind kostet mich die letzten vorhandenen Höhenmeter. So stehe ich dann auch nach 18 Minuten wieder am Boden.

IMG_2667

Julian landet und ist auf 180, der Raubvogel der zwischen Jagd- und Buchenberg nistet hat ihn angegriffen, er ist nicht der erste Pilot den es in den letzten Wochen erwischt hat. Zum Glück hat der Mantra wohl keinen Schaden genommen.

Alles in allem ein netter kleiner Flugtag.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.