Runterflieger

Gleitschirm Blog

27.05.2016 Tegelberg

| Keine Kommentare

Gegen ein Uhr bin ich am Tegelberg, das Wetter ist sehr labil, zum Teil bauen die Wolken jetzt schon ganz schön auf. Dazu kommt ein böiger Wind aus Ost-Nord-Ost. Wahrscheinlich wäre ein Start über die Ost-Rampe cleverer gewesen, insbesondere nachdem ich schon gesehen habe, wie eine Pilotin vor mir beim Start fast in die Drachenrampe gerauscht ist. Meine Überheblichkeit lässt mich trotzdem am Nord-Startplatz auslegen. Der Schirm kommt auch schön grade hoch, doch als ich loslaufe kommt eine heftige Böe aus Ost und fegt mich direkt in Richtung Rampe. Ich denke noch.. das wird jetzt wehtun.. da schlage ich auch schon mit dem linken Oberschenkel ein.. ziemlich heftig. Wie durch ein Wunder ist bis auf einen blauen Fleck nix passiert.. das verbuche ich mal unter „Schwein gehabt!!“.

Der Flug hingegen ist gemütlich. So richtig Lust auf Strecke habe ich nicht.. ohne richtiges Instrument fliegen ist irgendwie doof.. über Höhe, Fahrt über Grund und Steigwerte kann nur spekuliert werden. Nach einer Stunde Spazierenfliegen reicht es mir für heute.

Am Abend baut sich direkt über dem Tegel eine Monsterwolke auf – so beeindruckend, dass ich inzwischen schon Fotos von 4 verschiedenen Winkeln in den verschiedenen Social Media Foren gefunden habe. Ich habe dieses hier aufgenommen:

13325637_10154318492479410_485958598042981254_n-2

Direkt unter der Wolke wurde lustig weitergeflogen.. muss gegangen sein wie SAU! Na.. der Pilot trifft die Startentscheidung.. aber ich hab einfach viel zu viel Respekt vor diesen Monstern!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.