Runterflieger

Gleitschirm Blog

13.05.2016 Neuer Flügel und endlich der Iota Testbericht

| Keine Kommentare

In der vorletzten Woche wäre sehr thermisches, aber durch starken Wind auch sehr anspruchsvolles Flugwetter in den Alpen gewesen. Ich hab mir die Frage ob das fliegbar ist gar nicht stellen müssen, sondern habe aus dem Heimaturlaub im Rheinland aus der Distanz das Ganze beobachtet. Traurig wie viele Unfall-Meldungen da jeden Tag in den Zeitungen standen.

Seit Mitte dieser Woche bin ich zurück, allerdings durchlebt das Allgäu grad eine sehr lange Schlechtwetterperiode die wohl auch noch einige Zeit anhalten wird. Idealer Zeitpunkt um.. mal wieder einen neuen Schirm zu kaufen! Nein, ich bin immer noch superzufrieden mit dem Swift4, aber seitdem ich ihn gekauft habe, ist noch mehr Gewicht auf der Strecke geblieben so dass ich jetzt mit einem S besser unterwegs wäre. Da kam ein schönes Angebot und schon ist der Schirm auf dem Postweg zu mir! Wenn jemand Interesse an einem unglaublich tollen Ozone Swift4 MS hat.. immer her mit den Anfragen!

Und noch ein Gutes hat das schlechte Wetter, ich hab endlich meinen kleinen Testbericht zum Advance Iota 26 geschrieben. Sonst hätte ich fast noch vergessen wie sich der so geflogen hat!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.